Alles in allem veralten durchschnittlich 30% aller Ihrer CRM-Daten pro Jahr.
Aufgrund diese alten Daten laufen versendete Newsletter ins Leere, Briefsendungen können nicht zugestellt werden und Analysen von Potentialen und Zielgruppen führen zu fehlerhaften Ergebnissen. Zusätzlich erzeugen falsche Daten einen hohen Personal- und Zeitaufwand im Vertrieb, um z.B. einen neuen Ansprechpartner in einem Zielunternehmen zu identifizieren.
Wäre es nicht sinnvoll die im CRM befindlichen Daten automatisch zu halten, um diese hohen Aufwände und Probleme zu vermeiden? Genau zu diesem Zweck wurde Echobot Datacare entwickelt.
Mit Echobot Datacare können Sie die Adresssen, Firmendaten und Qualifikationsmerkmale in Ihrem CRM-System auf Aktualität prüfen, veraltete Daten bereinigen und fehlende Daten anreichern.
Dazu verwenden wir Daten die auf modernster Internetechnologie basieren und aus frei verfügbaren Webseiten und Portalen (u.a. Firmenwebseiten, Xing, LinkedIn, Handelsregister, Bundesanzeiger, Nachrichtenseiten) gesammelt wurden. Da in den meisten Fällen diese Daten direkt von den Unternehmen oder den Mitarbeitern selbst gepflegt werden, erhlaten Sie mit unseren Echobot Lösungen Zugriff auf die aktuellste und vollständigste Firmendatenbank die sich momentan auf dem Markt befindet.