CONNECT
Die besten Vertriebsmitarbeiter im B2B Vertrieb wissen: Die Akquise sollte den Großteil ihrer Aufmerksamkeit verdienen, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Zeitraubende, aber notwendige Tätigkeiten, wie die Recherche wertvoller Informationen über das Zielunternehmen, sollten nach Möglichkeit auf ein Minimum reduziert werden. Dennoch gehören Namen und Kontaktdaten von potenziellen Gesprächspartnern und Entscheidern, sowie ein grundsätzlicher Überblick über das Zielunternehmen zu den Grundanforderungen, um ein qualifiziertes Verkaufsgespräch zu führen.
Recherchiert wird heutzutage meistens bei Xing und LinkedIn oder auf der Website des Unternehmens. Pro Unternehmen wird dafür Zeit beansprucht, die Ihre Vertriebsmitarbeiter für zwei bis drei weitere Kundengespräche weitaus besser verwenden könnten.
Mit CONNECT erhalten Sie alle für den Vertrieb notwendigen Informationen zu Ihrem Zielunternehmen auf Knopfdruck und reichern so Ihre Adressdaten an:
So recherchieren Sie Kundendaten für den Vertrieb mit CONNECT
Mit ein paar wenigen Klicks die Kundendaten Ihrer Seitenbesucher erhalten? Das geht mit CONNECT ganz einfach. Branche, Ansprechpartner, Adressen, Telefonnummern, Finanzdaten und viele andere Kundeninformationen werden übersichtlich und umfangreich zur Verfügung gestellt. Damit wird auch Ihr Vertrieb im B2B-Bereich erfolgreich. Unser Video zeigt, wie es geht.
Verfügbare Kundendaten – Was CONNECT bringt.
Adressdaten und Merkmale anreichern
Finden Sie auf einen Blick alle relevanten Stammdaten eines Unternehmens, von der Anschrift, der Branchenklassifizierung mit WZ-Codierung, der Firmengröße, einer Firmenbeschreibung, bis hin zu den auf der Website des Unternehmens eingesetzten Webtechnologien. Sie erhalten alle notwendigen Informationen, um ein Unternehmen direkt und schnell in Ihrem CRM-System anzulegen.
Namen und Kontaktdaten von Ansprechpartnern identifizieren
CONNECT liefert Ihnen Ansprechpartner aller Hierarchieebenen – vom Geschäftsführer bis zum Sachbearbeiter, inkl. E-Mail-Adressen und Telefonnummern (bis hin zur direkten Durchwahl und der Handynummer). Ihre Vertriebsmitarbeiter erreichen auf diesem Weg direkt den für Ihr Produkt relevanten Entscheider und müssen diesen nicht erst in der Zentrale erfragen.
News, Signale und Updates
CONNECT stellt Ihnen alle relevanten öffentlichen Beiträge von und über ein Unternehmen zusammen – von Managementwechseln, Neubauten, Erweiterungen, Pressemitteilungen, Auszeichnungen oder Stellenanzeigen. Nutzen Sie diese Hinweise als Aufhänger zum Beziehungsaufbau im Verkaufsgespräch, ebenso wie zum Identifizieren des perfekten Zeitpunkts für einen Kontaktaufbau (zB. nachdem ein neuer Entscheider eingestellt wurde).
Finanz-Informationen und Handelsregister-Meldungen
Sie erhalten Informationen zu den wichtigsten Finanzkennzahlen, wie u.a. Umsatz, Gewinn und Mitarbeiteranzahl im Verlauf der letzten Jahre, sowie die Namen der zeichnungsberechtigten Personen und Firmenverflechtungen. Schätzen Sie dadurch schon vor einem Anruf die finanzielle Situation und damit Ihre Abschlusswahrscheinlichkeit ein. Die Information über Konzernzugehörigkeiten öffnen Ihnen die nächste Tür bei Tochterunternehmen.
Technische Informationen – Was CONNECT kann.
Funktionsweise
Connect crawlt öffentliche Daten mit modernsten Technologien und Machine Learning Verfahren und stellt Ihnen alle verfügbaren Kundendaten zu Ihrem Zielunternehmen aufbereitet zusammen. Dadurch werden auch schwer auffindbare Informationen für Sie sichtbar.
Der große Vorteil dieser Vorgehensweise gegenüber herkömmlichen Firmendatenbanken liegt in der großen Anzahl der Quellen und der Aktualität der Daten. Da insbesondere Namen und Kontaktdaten der Ansprechpartner in den sozialen Netzwerken von den Firmen selbstständig auf dem neuesten Stand gehalten werden, erhalten Sie hier die aktuellsten Daten, die Sie beziehen können. Denn was steht heutzutage bei jedem ganz oben auf der Prioritätenliste, sobald ein neuer Arbeitsplatz angetreten wird? Die Aktualisierung des Xing-Profils!
B2B Datenanreicherung
Profitieren Sie von der umfangreichen Firmen- und Mitarbeiterdatenbank von Connect und digitalisieren Sie Ihren Vertrieb:
> 30 Millionen Firmen mit Handelsregister-Daten aus Europa in der Datenbank
> 85 Millionen Ansprechpartnern inkl. Kontaktdaten
> 100.000 Online-Medien werden von den Crawlern durchforstet
CRM-Schnittstelle
CONNECT kann als Standalone-Lösung direkt von Ihren Vertriebsmitarbeitern genutzt werden. Die intuitive Benutzeroberfläche ersetzt aufwendige Einführungsworkshops. Sobald Sie den Namen Ihres Zielunternehmens in die Suchmaske eingeben, erhalten Sie gleich alle gewünschten Informationen.
Ebenso besteht die Möglichkeit CONNECT zur einfacheren Nutzung der Kundendaten direkt in Ihr CRM-System zu integrieren. Sie profitieren von einer Vielzahl von vorgefertigten Schnittstellen, u.a. für Salesforce, Microsoft Dynamics, PisaSales, HubSpot, Gedys Intraware, Superoffice und CAS Genesis World. Weitere CRM-Systeme können über die Verwendung von Webhooks oder über die API angebunden werden.
„Mit Hilfe der Mitarbeiterdatenbank hat unser Vertrieb erstmals Zugriff auf nahezu alle Ansprechpartner in fast jeder Firma. So verstehen wir deren Struktur und kommen viel schneller zum richtigen Entscheider. Dies hatte bereits sehr positive Effekte auf Terminierung und Abschlussquote, besonders in der Kaltakquise.”