PROBLEM GELÖST. LEAD IDENTIFIZIERT, IMPLEMENTIERT UND GENERIERT.
Die Herausforderung:
- Der Umgang mit unseren Lösungen wie LeadLab und Echobot erfordern ein Umdenken bei Ihren Mitarbeitern. Das heißt, die Neukundengewinnung ist durch die neuen Kommunikationswege und
-techniken umfangreicher und vielschichtiger geworden.
Das Hindernis:
- Neue Tools und Kommunikationswege werden nicht von allen Mitarbeitern positiv angenommen.
- Nicht jeder Vertriebsmitarbeiter fühlt sich wohl bei der „Königsdisziplin“ Neukundenakquise.
Die Folge:
- Unsicherheit und Verzögerungen bei der Neukundengewinnung.
- Anstatt dessen weiterhin Konzentration auf das, was man kennt: die Bestandskunden.
- Es Team-Trainings werden erforderlich.
ALLERDINGS HAT NICHT JEDER VERTRIEBSLEITER ZEIT, SEINE MITARBEITER ZU SCHULEN.
Die Lösung:
Hier setzen unsere Vertriebstrainings in Kooperation mit der TAM Akademie an.
- Als erstes klären wir ausführlich Ihren Schulungsbedarf. Im Anschluss bekommen Sie von uns ein Sales-Training, das passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
- Wir vermitteln nicht nur die klassischen Inhalte wie: Fragetechniken, zielorientierte Gesprächsführung, Vertrauensaufbau, Typisierungen, Kundenbindung sowie den effektiven und erfolgreichen Einsatz des Telefons.
- Zudem haben wir einen Fokus auf die erfolgreiche Implementierung moderner Software in den Verkaufsprozess: Daher schulen wir insbesondere Abteilungsleiter und Vertriebsteams in den modernsten Akquise-, Vertriebs- und Verhandlungstechniken.
Wer ist die TAM?
Die TAM Akademie wurde 1974 von der Berater-Ikone Roland Berger gegründet.
Bis heute zählen die TAM Sales-Trainings – sowie Trainer- und Leadership-Ausbildungen – zu unseren Kernkompetenzen.
- Als erstes klären wir ausführlich Ihren Schulungsbedarf. Im Anschluss bekommen Sie von uns ein Sales-Training, das passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
- Wir vermitteln nicht nur die klassischen Inhalte wie: Fragetechniken, zielorientierte Gesprächsführung, Vertrauensaufbau, Typisierungen, Kundenbindung sowie den effektiven und erfolgreichen Einsatz des Telefons.
- Zudem haben wir einen Fokus auf die erfolgreiche Implementierung moderner Software in den Verkaufsprozess: Daher schulen wir insbesondere Abteilungsleiter und Vertriebsteams in den modernsten Akquise-, Vertriebs- und Verhandlungstechniken.
FREDERIC FUCHS
SALES- & BUSINESS-TRAINER
Frederic ist Geschäftsführer der TAM Akademie, zertifizierter Kommunikations- & Business-Trainer (BDVT), Herausgeber der Zeitschrift ZukunftTraining und ehemals Managing Partner bei der P5 Media Agentur.
Seine Schwerpunkte:
Sales, E-Learning, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung
PATRICK GROMM
SALESTRAINER & TEAM-ENTWICKLER
Patrick ist Arbeits-, Organisations- & Wirtschaftspsychologe (M.A.), zertifizierter Business-Trainer (BDVT) und ehemals Fachausbilder bei der Daimler AG.
Seine Schwerpunkte:
Sales, Agile Leadership und (Arbeits-)Motivation der Generation Y
LORENZ ILLING
SALES- & BUSINESS-TRAINER
Lorenz ist Geschäftsführer der TAM Akademie, zertifizierter Kommunikations- & Business-Trainer (artop, BDVT), Gründer mehrerer Unternehmen und ehemals Leiter des Vertriebs Europa bei secretescapes.de.
Seine Schwerpunkte:
Sales, Persönlichkeitsentwicklung, Kundenkommunikation und Leadership