„Wir automatisieren die Vertriebsprozesse unserer Kunden und steigern so deren Erfolg signifikant.“
Benjamin Höschele (CEO & Founder)
LeadLogic und Sales Automation
In den meisten Vertriebsorganisationen verwenden Vertriebsmitarbeiter nur 1/3 Ihrer Arbeitszeit auf die eigentliche Aufgabe – den Vertrieb. Die restliche Arbeitszeit wird für Administration, Organisation und Recherche verwendet.
Der Erfolg im Vertrieb lässt sich auf die einfache Formel herunterbrechen:
Erfolg = Schlagzahl x Können
Aus diesem Grunde ist es das Ziel unserer Kunden, die Zeit die ein Vertriebsmitarbeiter mit Vertrieb verbringt zu steigern. Zusätzlich wollen unsere Kunden sicherstellen, dass der Vertriebsmitarbeiter sich auf Kunden mit einer hohen Abschlusswahrscheinlichkeit konzentriert.
Hier setzen wir an: Mit unseren Softwarelösungen steigern unsere Kunden den Anteil der wertschaffenden Arbeitszeit. Wir stellen sicher, dass der Vertriebsmitarbeiter nur noch Kunden kontaktiert, die sich nachweislich schon für ihre Leistungen interessiert haben und somit die Höchste Abschlusswahrscheinlichkeit besitzen. Dazu wird die Recherchezeit nach einem passenden Ansprechpartner quasi auf Null reduziert, indem der Vertriebsmitarbeiter alle notwendigen Informationen auf Knopfdruck erhält.
Unsere Story
Als unser Gründer seine Karriere im Vertrieb begann, stellte er fest, dass es im Vertrieb noch viele wiederkehrende, manuelle Aufgaben zu erledigen gab:
Seine Kollegen und er recherchierten selbstständig Firmen die in ihr Zielgruppenprofil passten und suchten sich die für ihr Produkt passenden Ansprechpartner bei Xing und LinkedIn. Bei nachfolgenden Akquise-Anrufen kassierten sie vielfach Absagen, weil die Unternehmen zum aktuellen Zeitpunkt keinen Bedarf an ihren Produkten hatten.
Um dies zu optimieren, führte er zahlreiche Gespräche mit Vertriebsmitarbeitern aus unterschiedlichsten Branchen. Dabei stellte er fest, dass dieses Vorgehen weit verbreitet ist. Es fehlte im Großteil der Unternehmen einfach an brauchbaren Lösungen, die dem Vertrieb automatisch mitteilen, welche Unternehmen zum aktuellen Zeitpunkt kontaktiert werden sollen.
Nach langer Recherche und vielen Experimenten, fand er schließlich Technologien die diese Probleme perfekt lösen und dabei mit deutschen Datenschutzbestimmungen konform gehen. Mit der LeadLogic konnte er diese nun perfekt aufeinander abstimmen und die notwendigen Schnittstellen implementieren.
Mit unserer Gesamtlösung und unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet optimieren wir nun den Vertrieb unserer Kunden und ermöglichen den Vertriebsmitarbeiten endlich mit dem Maximum Ihrer Arbeitszeit das zu tun was sie am Besten können – Verkaufen!
Warum sich Kunden für uns entscheiden
Als Marktführer haben wir den Anspruch für unsere Kunden den kompletten Lead-Lebenszyklus zu optimieren, um aus einem Kontakt eine Verkaufschance zu generieren. Unsere Lösungen bearbeiten alle dortigen Herausforderungen – von der Lead-Identifikation, Lead-Qualifikation bis hin zur automatisierten, umfangreichen Recherche aller für eine Akquise notwendigen Informationen. Unsere Kunden beauftragen dabei nur die Bestandsteile der Lösung, die Ihrem momentanen Bedarf entsprechen – die Lösung wächst mit ihnen mit.
Da jede Software nur so gut ist wie ihre Implementierung, wird unsere Lösung durch erfahrene Berater vor Ort auf die Prozesse unserer Kunden angepasst. So wird sichergestellt, dass sie auch den maximalen Nutzen aus unserer Lösung generieren.